Vereinshaus Jan Batista Rinna

Das Vereinshaus “J. B. Rinna“ in St. Kassian wurde in den Jahren 1995/1996 erbaut. Am 6. September 1996 trafen sich die verschiedenen Obmänner der Vereine zur Inbetriebnahme des großen Vereinssaales. Am 13 Juli 1997 fand dann schließlich die offizielle Einweihung statt; anlässlich dieses Ereignisses waren auch Landeshauptmann Dr. Luis Durnwalder, der Gemeindeausschuss, verschiedene Delegationen der Freiwilligen Feuerwehren aus dem gesamten Pustertal, Vetreter aus Kultur und aus der Dorfgemeinschaft von St. Kassian.

Mit Beschluss des Gemeinderates vom 03. Juli 1997 wird das neue Vereinhaus mit dem Namen „Jan Batista Rinna“ getauft, damaliger Statthalter von Gorizia und Wiener Kommissar in Istrien, Dalmatien und Albanien. Zuständiger Gemeindeassessor für das Vereinshaus in St. Kassian ist Herr Pescollderungg Thomas, Hauswart Herr Granruaz Corrado (Tel. +39 389 585 5396 )

Alle Ansuchen können per Mail zugeschickt werden ( info@gemeinde.abtei.bz.it ) bzw. können mittels Post, an die Gemeinde Abtei – z. H. Pitscheider Lucia – adressiert, zugesandt werden.

Foyer/Bar

Vereinssaal